Stadtführung Marzahn

Gärten der Welt Marzahn

„Ab in die Platte“ Marzahns

Marzahn / Hellersdorf ist das größte Plattenbauviertel von Europa, ja vielleicht der Welt.

Versteckt in gigantischen Platte zeige ich Ihnen das alte Dorf Marzahn.
Obwohl Berlin die Stadt der Gegensätze ist, dürfte dieser Kontrast nicht zu überbieten sein. Trotz Platte gibt es auch ein Schloss zu sehen sowie das ORWO, die lauteste Platte Berlins.

Wir beenden die Führung am Eingang zu den „Gärten der Welt“ und mein ist es, sich dafür zwei Stunden Zeit zu nehmen. Als Veranstaltungsgelände der IGA lohnt es sich dort einmal vorbei zu schauen und die Bauwerke und Grünanlagen aus aller Herren Länder zu bestaunen. Für eine extra Führung, vielleicht mit einer japanischen Teezeremonie, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Preis für eine 2,5 Stunden Tour durch Marzahn:

15 € pro Person, Gruppen ab 5 Personen ist ein Rabatt möglich, Anfragen bitte per Mail oder Telefon (siehe Kontakt).
Es sind auch kurzfristige Terminvereinbarungen möglich!